Dienstag, 14. April 2015

Kräuterspirale...

...ja, wie haben wir sie geliebt, aber in die Jahre gekommen, dachten wir, wir könnten das kleine Fleck`chen Erde eventuell sinnvoll erweitern.
So haben wir im Internet von einer Erdbeerpflanze gelesen, die Sorte Florika, als Wiesenerdbeere bekannt. Sie trägt über Jahre hinweg fleißig Früchte, muss nicht großartig gepflegt werden, die Absenker bleiben an der Pflanze, so entsteht die sogenannte ErdbeerWiese.

Da wir Johannisbeer- und Stachelbeerbäumchen neu gepflanzt haben, haben wir uns für die Erdbeersorte als Nebenpflanzung entschieden und auch eine Rhabarberstaude integriert.
Es soll kein großer Obst- oder Gemüsegarten entstehen, immer noch heißt die Devise "pflegeleicht", also ein weiteres kleines grünes Eck`chen!
Nun wird es nur noch Zeit, dass die Minze und die Melisse grün wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen